top of page

FAQ - Aufführungen

Braucht das Kind, das bei einer Aufführung mit tanzt, auch eine Karte?
Nein, die kleinen Künstler*innen brauchen keine Karte.
Müssen wir für das Geschwisterkind eine Karte kaufen?
Alle Zuschauer*innen, die einen Sitzplatz benötigen, brauchen eine eigene Karte. Sollte ein Geschwisterkind auf dem Schoß sitzen, dann braucht es keine eigene Karte.
Wie genau läuft es dann vor Ort für die kleinen Künstler*innen ab?
Alle Mitwirkenden werden die ganze Zeit lang hinter der Bühne sein. Leider können wir keine Tänzer*innen zwischendurch in den Publikumsbereich lassen. Sollten die Tänzer*innen Lust haben sich eine Show anzusehen, seid ihr herzlich zu einer anderen Show eingeladen.
Machen alle Tanzgruppen bei den Aufführungen mit?

Wir geben uns größte Mühe alle Gruppen miteinzuplanen.

Allerdings haben wir uns dazu entschieden die Gruppen der „Tänzerischen Früherziehung" nicht mitzunehmen.

Bei allen anderen Gruppen von 4-inkl. 5 Jahren entscheiden die Kursleiterinnen, ob die Gruppe dabei sein wird. Hier geht es uns in erster Linie um die Kinder und darum, dass die Kinder Spaß an den Aufführungen haben.

Sollte sich eine Gruppe gerade neu gefunden haben, oder sie sind noch nicht bereit auf einer großen Bühne zu stehen, dann möchten wir ihnen diese Zeit geben. Wir besprechen intern und geben euch eine Nachricht, wenn eine Gruppe noch einwenig auf ihren großen Auftritt warten sollte. Alle Gruppen ab 6 Jahren sind dabei!

Wann finden die Generalproben statt?
Die Generalporoben finden am Vormittag der Show statt, deshalb ist es wichtig, dass ihr euch den ganzen Tag im Kalender markiert. ;) Dazu folgen alle wichtigen Details.
WHAT? 22€ für eine Eintrittskarte?
Ja, finden wir auch, ABER wir haben uns etwas ganz Tolles für eure Kinder überlegt. Dazu gehört, dass wir uns um die Kostüme kümmern (keine weiteren Kosten für euch), ein Bühnenbild erstellen, Ton- und Lichttechniker vor Ort engagieren, die Bühne gigantisch ist uuunnnnd wir viele Helfer dabei haben, damit alles reibungslos ablaufen kann, damit die Kinder (und ihr) ein wunderschönes Erlebnis haben werdet.
Was, wenn ein Kind nicht mittanzen möchte bei der Aufführung?
10AB2FAD-822A-4380-9F5A-123C8D3E1A15.jpeg
Natürlich gar kein Problem. Niemand muss mittanzen. Dann darf das Kind ganz normal in den Tanzkurs kommen, Spaß haben an den tollen Choreografien und wenn er/sie möchte gibt es die Möglichkeit vom Publikum aus dabei zu sein und sich die Show anzusehen.
… weitere Fragen und Antworten folgen im Laufe der Zeit. Schau doch gerne immer mal wieder vorbei :) 
bottom of page